Ich war gestern beim Saisonauftakt der Damenbundesliga in Volleyball dabei. Ganz ehrlich? Wer Volleyball nur aus der Schule als den blöden Sport kennt, in dem man fast nur auf der Stelle steht und alle paar Spielzüge gepfiffen und unterbrochen wird - was extrem nervig ist und man weder mitmachen noch auch nur mitansehen will *g* - für den verspüre ich von nun an eine gesunde Portion Mitleid. Ehrlich gesagt war ich nämlich nicht sehr motiviert, hinzugehen. Bundesliga hin, Bundesliga her - spannender als in der Schule kann es doch echt nicht werden, so mein Gedankengang.
Es spielte der Wiesbadener VC gegen die Roten Raben Vilbisburg (die btw ziemlich hoch in der Tabelle stehen) und anfangs sah es für die Wiesbadener Damen sehr schlecht aus... Zwei Sets verloren sie mehr oder weniger knapp, um dann in den nächsten zwei einfach ungalublich knappe Siege davonzutragen! Erst im fünften Set entschied sich, dass es doch die Raben sein würden, die den Sieg nach Hause trugen. Aber wow... was für ein Spiel!
Leider finde ich im Internet kein Video, sonst könnte ich es euch zeigen :)
Hat einer von euch je ein Volleyball-Spiel besucht? Oder spielt ihr gar selbst?