Zitat"eine Varietät des Knoblauchs und geschätzter als diese ist die Roccambole.Sie ist in allem dem Knoblauch gleich, aber größer. Auch die Kultur ist dieselbe wie beim Knoblauch, aber man legt die Roccambolenzwiebeln schon im Herbst, weil sie den Winter gut aushalten und dann schon im Frühjahr reif sind." (Gärtnermeister von 1850)
Fazit. In diesen Buch wird gut die früheren Einsichten in der Gartenkultur miteingebracht. Teilweise sind die Tipps aus dieser Zeit auch noch heute anzuwenden. Naja, bis das auf den Rasen anlegen, ich denke so werde ich das sicher nicht anstellen.
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“