Shakes&Fidget zu Deutsch hätte ich diese Begriffe:
(ab)farmen - einen Spieler den man garantiert besiegen kann, immer und immer wieder angreifen um Gold und Ehre zu erhalten. Gildenfarming - immer wieder Gildenkrieg gegen dieselbe Gilde führen um Ehre zu erhalten. Gildenhopping - immer wieder zu einer Gilde mit höheren Boni wechseln - Spieler die das tun, nennt man Gildenhopper Raidhilfe geben - als höherstufiger Spieler in eine schwache Gilde gehen, um dieser Gilde den Raid zu ermöglichen und zu erleichtern Accountsitting - wenn sich jemand anders um den Account eines Spielers kümmert Accountsharing - das Gegenteil davon - zwei oder mehr Personen spielen gemeinsam einen Account Offi - Kurzwort für Gildenoffizier GL - Abkürzung für "Gildenleiter" Alu - Abkürzung für Abenteuerlust Pilzer - Leute, die Pilze für Geld haben - das Verb dazu ist "pilzen" Hardcorepilzer - Spieler, die extrem viel Geld ins Spiel pumpen um besser zu sein als die anderen blättern - sich im Zauber- oder Waffenladen für einen Pilz neue Waren anzeigen lassen Skillen - Attribute erhöhen mit Leasinggold Skillen - seine Attribute mit Hilfe der Umweltprämie des Greifendrachen erhöhen gildentreu - Adjektiv für "ich bin kein Gildenhopper" Goldquester - Spieler, die bei der Questwahl den Questwahl mit dem größten Goldbonus wählen Flügelchentrank - Lebenstrank, der für eine oder zwei Wochen 25% auf Ausdauer gibt und meistens 15 Pilze kostet
Ich glaube das war alles :). Es ist aber faszinierend, was sich linguistisch aus Browsergames rausholen lässt.
Na die meisten der Begriffe kann man bei anderen Spielen für jede andere Währung verwenden. Das sind Begriffe, die man auf praktisch alle Online/Browsergames anwenden kann. Ich sage statt Gildenleiter immer Leader und GN für Gruppenmeister, wenn es Gruppen gibt ^^
Der muslimische Lehrer fragt, wer der erste Prophet war, der mit Tieren sprach. Antwort eines Schülers: "Prophet Mogli, Friede sei mit ihm."