... es war für mich ganz neu, dass es sowas überhaupt gibt :). Aber hier schreibt ein Blogger darüber:
ZitatButton für den Anglizismus des Jahres 2011Mit angehaltenem Atem wartet die Welt auf die Bekanntgabe der Wörter, die es in die zweite Runde der Wahl zum Anglizismus des Jahres geschafft haben, und da es ungesund ist, zu lange den Atem anzuhalten und da wir wahrhaftig wichtigere Probleme haben als einen lexophil bedingten Sauerstoffmangel, will ich die Welt nicht länger warten lassen und präsentiere hiermit die Nominierungen, die die Vorauswahl der strengsten Wörterwahljury Deutschlands überlebt haben.
Im Gegensatz zu "Jugendwort des Jahres" etc., bei denen ich keins kenne, sind die Kandidaten hier immerhin relativ vertraut und werden teilweise auch wirklich von mir genutzt:
Zitatadden, Barcamp, Bromance, circlen, Cloud, Euro-Bonds, Hacktivism, Haircut (im Sinne von „Abschläge vom Wert von Kreditsicherheiten“), Liquid Democracy, Masterand, Occupist, Occupy (inkl. Occupy-Bewegung), Partnering, Post-Privacy, screenshotten, Scripted Reality, Shitstorm, Stresstest und Tablet.