Die Handlung von Fräulein Else ist schnell erzählt.
Else macht Urlaub in einem italienischen Ort, zusammen mit Tante, Vetter und einigen Bekannten im Hotel. Plötzlich erreicht sie ein Brief von ihrer Mutter: Ihr Vater hat Schulden und Else muss Herrn Dorsday, der auch im Hotel wohnt, für ihn um Geld bitten. Doch Herr Dorsday ist nicht bereit, einfach so zu zahlen, sondern verlangt eine Gegenleistung....
Das einzig interessante an dem Buch ist meiner Meinung nach, dass es ein einziger langer innerer Monolog ist - man erfährt die ganze Handlung über die Gedanken von Else. Erlebt mit, wie sich für sie die Situation zuspitzt etc.
Ich find die Erzähltechnik recht interessant, aber die Handlung ist ja doch etwas trivial - und vorhersehbar...
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“
Wenn die Apokalypse an die Tür der Welt klopft, wird es Zeit, wieder zu dem zu werden was du einst warst
::::::::::::::::::: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Semper fi *** Der Tropfen des Schweigens durch bricht die Stille. ******* "Diese Schrottkiste?" "Jepp" "Das ist wirklich dein ernst?" "Hast du ein Problem damit?" "Scheiße ja, eine Frau am Steuerknübel eines schrottreifen Bomber. Ich häng an meinen Leben." "Dann bleib hier und strick Socken Weichei.“