Protagonisten: Dirk Pitt, Albert Giordino, Eva Rojas
Handlung: der Wüste Sahara bricht ein merkwürdiger Virus aus, der Menschen die kontrolle über sich verlieren & zu Kannibalen werden lässt. Doch der WHO wird die Forschung nach deren Ursprung verboten. In Mali, wo die Quelle des Übels vermutet wird, hüllt man sich in Schweigen.
Gleichzeitig begeben sich die NUMA-Angestellten Dirk Pitt & Al Giordino auf die Suche nach einem verschollenen Panzerschiff aus dem Sezessionskrieg. Da Mali auf ihrem Weg liegt, nehmen sie Eva Rojas und deren Begleiter (von der WHO) ein Stück mit. Obwohl sich ihre Wege trennen, bleibt ihr Schicksal doch ähnlich, werden sie doch beide von den Soldaten Kasims (malischer Kriegsherr) verfolgt & gefangen genommen. Während Eva&co. in ein geheimes Arbeitslager gebracht werden, entdecken Pitt&Giordino, dass der französische Geschäftsmann Massarde mit Kazim gemeinsame Sache macht, und mitten in der Wüste eine Giftmülldeponie errichtet hat. Die gelagerten Fässer laufen allerdings aus, sodass die Giftstoffe ins Grundwasser und somit in die Dörfer gelangen. Der Ursprung des Virus ist gefunden. Am Ende gelingt es Pitt (wie so oft xD) die grosse Katastrophe zu verhindern, das Böse zu beseitigen und Eva Rojas zu befreien. Und auch das Panzerschiff wird dabei nich vollständig vergessen :P
Joa, wieder einmal ein Pitt-Roman, die Story hammermässig, mit vielen Infos zum Sezessionskrieg und den Konföderierten etc. Da es auf englisch war hab ich zwar nicht so ganz alles verstanden, aber den groben Zusammenhang hatte ich. Werde es bei gelegenheit noch auf deutsch lesen ;)
Übrigens wurde diese Story verfilmt, mit erfolg, meiner Meinung nach. Mit Matthew McConaughey als Dirk Pitt, Steve Zahn als Al Giordino und Penélope Cruz als Eva Rojas is die Besetzung echt gelungen (bin da immer heikel wenn ich 'n Buch gelsen habe und dann die verfilmung sehe :P)
Zitat Übrigens wurde diese Story verfilmt, mit erfolg, meiner Meinung nach. Mit Matthew McConaughey als Dirk Pitt, Steve Zahn als Al Giordino und Penélope Cruz als Eva Rojas is die Besetzung echt gelungen (bin da immer heikel wenn ich 'n Buch gelsen habe und dann die verfilmung sehe :P)
Ah, okay, mir kam die Story gleich so bekannt vor *g* Der Film ist aber wirklich toll :)
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom. - Gandalf the Grey
Gordn ist ein Indianer und trinkt aus einem Ledertrinkschlauch! Hängt ihn!