Ich hab da mal wieder ein Buch was ich euch vorstellen kann. Es geht um einen Jungen der Septimus Heap heißt. Im ersten teil ist es noch so das er als Baby entführt wird, weil er in der Familie geboren wird, das er der 7. Sohn ist und das der mächtige Magische Kräfte besitzt. Dazu kommt das eine Prizessin die auch geboren wurde in gefahr ist, sie wurde rechzeitig von der Obermagierin Marcia gerettet, die Königin wurde ermordet und jetzt herrscht unruhe.
Davon gibt es 5 Bücher... jedes ist verschieden und man merkt wie Septimus Heap größer wird. Dazu muss ich sagen das Septimus erst gar nicht weiß das er ein Zauberer ist, denn er muss in der Jungarmee aufwachsen und erfährt es erst später. Lohnt sich wirklich, hab mir das auch oft sagen lassen. Sehr interessant!
Das klingt sehr interessant, Shini! Wenn auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Harry Potter, zumindest bei deiner Beschreibung von Septimus nicht zu leugnen ist. Spielt es in unserer Welt (Urban Fantasy) oder in einer Extrawelt (High Fantasy)?