Das Seeräubergenre hat Johnny Depp mit seinem Auftritt als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" revolutioniert, jetzt darf er das selbe mit Vampiren tun.
Depp soll in der Verfilmung der düsteren Kultserie "Dark Shadows" aus den 60er-Jahren die Hauptrolle übernehmen. Der Schauspieler war schon als Kind ein glühender Fan der TV-Reihe um den 175 Jahre alten Vampir Barnabas Collins, dessen Part er nun auch in der Kinoversion übernehmen wird.
Als die Serie 1966 startete, stand zunächst eine junge Frau Namens Victoria Winters im Mittelpunkt, die als Gouvernante auf ein unheimliches Anwesen kommt. Im Verlauf der Handlung tauchten dann immer mehr Geister, Hexen, Vampire und Werwölfe auf und "Dark Shadows" wurde zum Hit. Nach über 1.225 Episoden flimmerte 1971 die letzte Folge über die Fernsehbildschirme.
Ein Job für das Dreamteam?
Doch auch 35 Jahre danach erfreut sich "Dark Shadows" noch immer einer großen Fangemeinde, die regelmäßig Conventions abhält. 1997 gab es sogar eine neue TV-Serie, die aber schon nach wenigen Folgen wieder eingestellt wurde. 1970 wurde die Serie mit "House of Dark Shadows" schon einmal fürs Kino verfilmt.
Johnny Depp wird nun Barnabas Collins auf der Leinwand neues Leben einhauchen - eine Traumrolle für den Ausnahmeschauspieler, der auch die Produktion des Films übernehmen wird. Ein anderer Star, der großes Interesse an "Dark Shadows" bekundet hat, ist Regisseur Tim Burton - ob das wieder ein Projekt für das Dreamteam Burton-Depp wird?!
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee
************************ Und das Mondlicht schien durch das Laub der Bäume auf den Tempel von einst. Und wenn ich nicht gestorben bin, so lebe ich noch heute. Bitte lesen und kommentieren: Gefallene Engel R.I.P. Leslie Nielsen & Sir Christopher Lee