Ich würde gerne ein Buch vorstellen, das nennt sich Fake-History und bezieht ich auf Lügen die in der Weltgeschichte so rumspukten z.B. Das Napoleon einer Sphinx, die Nase mit einer Kanone, abgeschossen hatte. Oder der allererste Computervirus sollte eine friedensbotschaft die im Jahre 1988 geschickt wurde, dabei war die erste schon seit 1971 im Gange. Vom Buch gibt es 101 Dinge so in wirklichkeit nicht geschehen sind. ISt witzig und spannend gemacht. Jede Lüge wird mit einer "Was man ihnen vieleicht erzählt hat" und einer Widerlegung komentiert. https://www.orellfuessli.ch/shop/home/ar...ils/A1068357990 Der AUtor nennt sich Jo Hedwig Teeuwisse.
Bitte editiere noch den Namen der Autorin in den Titel deines Beitrags! (Und ich topfe den Post morgen mal um, sobald ich rausgefunden habe, ob die Autorin es original auf Englisch oder Niederländisch verfasst hat. Die Rezensionsecke ist nach der Sprache des Originals sortiert, unabhängig davon, in welcher Sprache es gelesen wurde).
Ich fand es skurill, ein bisschen etwas anderes, habs aber noch nicht fertig gelesen, habe eine Geschichte gelesen, welche um einen Hund geht der scheinbar ins Gefängnis musste, was sich dann aber als Lüge rausstellte. DIe Geschichten sind noch witzig gemacht.