Heute früh habe ich komplett zufällig mitbekommen, dass "Bilder-hochladen.net" ihren Betrieb einstellen:
ZitatEinstellung des Betriebs von bilder-hochladen.net
Liebe NutzerInnen von bilder-hochladen.net,
wir können den kostenlosen Service leider nicht mehr anbieten, da sich das Projekt wirtschaftlich nicht trägt und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Betriebs zu hoch sind. Wir stellen deshalb den Service zum 31.05.2023 ein. Ab dem 05.05.2023 können keine neuen Bilder mehr hochgeladen werden. Wir möchten euch bitten, alle Bilder die auf bilder-hochladen.net gehostet werden, falls erforderlich, zu sichern. Alle Bilder bzw. Bildpfade, die von anderen Portalen auf bilder-hochladen.net verweisen, werden ab dem 01.06.2023 nicht mehr verfügbar sein und nicht mehr angezeigt werden. Wir danken allen für die Treue.
Euer Team von bilder-hochladen.net
Dies betrifft überwiegend Grafiken, die vor 2016 gepostet wurden. Damals hat der Dienst noch zu Xobor gehört, später hat Xobor ihn an eine andere Firma verkauft und den eigenen Dienst addpics.com mit Forenintegration gebaut. Wir haben damals auch auf addpics umgestellt hier, aber alte Grafiken natürlich nie "umgezogen".
Wie ihr schauen könnt, ob ihr dort Bilder habt: - geht auf https://www.bilder-hochladen.net/ - ruft parallel eure Mails auf (entweder über Thunderbird/Outlook oder direkt) - schaut, ob/mit welcher Mailadresse ihr bei Bilderhochladen.net etwas hochgeladen habt - sichert die Grafiken, falls ihr sie nicht mehr auf dem Rechner habt (!)
Besonders Leute mit Bilderthread: Ladet die Grafiken woanders hoch, um sie hier im Forum zu posten. Beispielsweise auf addpics - oder direkt als Dateianhang. Bei mir sind etliche Bilder betroffen.
Ich werde das gleich auch per Newsletter rausschicken, damit es Leute mitbekommen, die nicht viel im Forum online sind.
Entwarnung: Xobor sichert alle Bilder in Beiträgen für dieses Forum. Alle Systemgrafiken habe ich bereits ausgetauscht, den Rest übernimmt zum Glück Xobor.
Ich habe gestern noch ein paar Systemgrafiken gefunden und ersetzt. Also ... wenn irgendwo am ersten Juni statt Bildern nur noch so Quadrate sind, sagt es bitte hier.