ZitatElsie – Vamp für ihre Freunde – ist dreihundert Jahre alt. Aber in all dieser Zeit konnte sie niemanden finden, der wirklich zu ihr passt. Bis sie eines Nachts Jimmy trifft. Jimmy hat einen grufttrockenen Humor, liebt ausgedehnte Spaziergänge bei Vollmond und mag sein Steak triefend blutig – Jimmy ist ein Werwolf. Ob beim gemeinsamen Lachen über schnulzige Vampirromane oder beim Candlelight-Dinner (natürlich ohne Knoblauch): Mit einem Partner, der für Vamps kleine, aber auch ihre monströsen Eigenheiten Verständnis aufbringt und sie sogar liebt, lässt sich die Ewigkeit aushalten.
Sarah Andersen, deren Webcomic-Serie »Sarah’s Scribbles« Fans auf der ganzen Welt hat, stellt die uralte Frage, wie eine Beziehungskiste zwischen Vampir und Werwolf wirklich aussieht. Und liefert mit »Fangs« eine Antwort, die zugleich abgrundtief komisch und überraschend romantisch ist.
Ein extrem niedlich gezeichneter Comic - wenn ihr normalerweise mit Liebesgeschichten zwischen Vampir und Werwolf nichts anfangen könnt: Probiert es mal mit "Fangs". Die Geschichte wird sehr lakonisch erzählt, mit Lücken zwischen den einzelnen Abschnitten zum Weiterträumen, mit Gedanken auffüllen und einfach ein bisschen schwelgen. Es ist manchmal sehr lustig, an manchen Stellen extrem süß und trifft meinen bisweilen etwas morbiden Humor. Gerade für Leute, die ihren inneren Gothic-Teenie noch mal rauslassen wollen (oder gerade Gothic-Teenies sind) ist das einfach ein Genuss und ich habe mich beim Lesen entspannt. Davon lese ich gerne mehr, wenn es irgendwann eine Fortsetzung oder weitere Geschichten aus dem gleichen Universum gibt.