ZitatAlles hat seinen Preis auf dieser Welt. gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen. Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am nächtlichen Himmel steht, kann es für den jungen Mann bereits zu spät sein
Ja, es war spannend und solide erzählt. Aber wenn in der Mitte so viel und so ausschweifend Sex dargestellt werden muss, dass ich zwischenzeitlich vergessen habe, worum es im Kriminalfall noch mal geht, ist die Balance ein bisschen daneben. Dem Buch hätten auch ungefähr 50-80 Seiten mehr gut getan - es gab viele spannende Handlungsstränge, von denen mir aber einige zu überhastet aufgelöst wurden und ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass die sich gegenseitig ersticken. Mit einem Quäntchen mehr Raum wären vielleicht auch die Sexszenen nicht mehr so erdrückend. (Ich habe nichts gegen welche an sich - aber im Grunde genommen war nur eine von ihnen wirklich plotrelevant und es waren drei oder vier drin und sie waren jeweils recht lang und ausführlich.
Inklusive "Er stieß an meinen Muttermund und ich fand das geil". Ähm.
)
Nach diesem Band habe ich die Reihe abgebrochen und mir die weiteren Bände nicht mehr gekauft. Die Autorin hat die Rechte an der Reihe inzwischen zurück (ursprünglich bei Drachenmond) und einzelne Sachen überarbeitet, es kann also sein, dass es in der Neuauflage besser als in meiner Fassung ist. Aber ... who knows.